Wer sind wir?
Die Firma LAW ist im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet worden, ca. 30t des Afrikanischen Raubwelses (Clarias gariepinus) in einer sehr hohen Qualität zu produzieren. Die Anlage nahm Ende 2014 den Betrieb auf und wird seitdem erfolgreich betrieben. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten die Möglichkeit bieten, einige Informationen über unser Unternehmen und über unser Produkt zu erhalten.
Mit dem neuen „Mehrkreis in einem System“ hat die alte Verfahrenstechnik in geschlossenen Kreislaufsystemen für die Fischzucht ausgedient!
Der „Mehrkreis in einem System“ erfüllt die aktuellen Standards wie Umwelt und Nachhaltigkeit bei höheren Produktionsmengen. Die Verfahrenstechnik gilt nicht nur für Clarias gariepinus, sondern kann auf alle Fischarten angewendet werden. Je nach Art müssen einige Komponenten ausgetauscht werden.
LAW-Patent: AKZ 10 2021 000 283,0
Das Filet vom afrikanischen Raubwels ist sehr reich an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und damit sehr gesund. Das Fleisch ist grätenfrei und hat eine rötliche Farbe, die nicht durch Farbstoffe hervorgerufen wird, sondern rein natürlich ist. Da der Wels in Afrika harten Naturgewalten ausgesetzt ist, wie z.B. Dürre, Hitze und Sauerstoffarmut, kann er ohne Medikamente in Aquakulturanlagen gehalten werden. Der Fisch wird bei uns vier Tage gehältert und durch den Einsatz von Eiweißabschäumern wird eine bessere Wasserqualität erreicht. Wir sind somit in der Lage, ein Produkt in ausgezeichneter Qualität anbieten zu können.
Kontakt
Landwirtschaftliche Aquakultur Wedell
Welsfarm-LAW
Hauptstr. 1
18465 Tribsees, Ortsteil Rekentin
Tel.; 038320 - 183968
Mobil: 0175 / 6441514 landwirtschaftliche.aquakultur.wedell@web.de
www.welsfarm-law.de